Was sich getan hat…

Hej,

nachdem wir uns ein paar Wochen nicht gemeldet haben, können wir euch heute wieder auf den neusten Stand bringen.

Nach dem Erhalt des Fundings aus unserer Crowdfunding-Kampagne konnten wir endlich die Produktion der breshtabs finanzieren, so dass damit noch im Dezember gestartet wurde. Wir sind seitdem natürlich in regem Kontakt mit unserem Herstellungspartner und sind zuversichtlich, dass wir die Tabs pünktlich Anfang/Mitte März in Empfang nehmen können. Gerne würden wir euch die Herstellung zeigen, doch durch die momentane Situation können wir die Fertigung selber nicht besuchen.

Nebenbei konnten wir unsere Verpackung finalisieren. Ursprünglich hatten wir uns für eine reine Papierverpackung entschieden. Zunächst werden wir aber auf eine kompostierbare Verpackung zurückgreifen müssen. Leider gibt es bis heute in Europa (und weltweit) kaum Recyclingmöglichkeiten für industriell kompostierbaren Müll. Zudem sind heimkompostierbare Verpackungen bisher nicht kompatibel mit unserem Produkt. Aus diesen Gründen wollen wir langfristig auf komplett recycelbare Papierverpackungen setzen. Durch Lieferverzögerungen können wir diese leider nicht sofort nutzen, so dass diese erste Verpackung also nur eine Zwischenlösung ist.
Ein erstes Design dieser Verpackung können wir euch heute sogar schon präsentieren!

Auch darüber hinaus stapeln sich langsam die Kartons mit all dem, was wir für das Verpacken und Versenden benötigen.
Ansonsten sind wir momentan aktiv auf der Suche nach Räumlichkeiten und hoffen, dass wir bald umziehen können.

Generell kommen natürlich immer Kleinigkeiten dazu: Buchhaltung, Versicherungen abschließen und sonstige administrative Aufgaben (*gähn*).
Ein weiterer großer Punkt ist die Überarbeitung unserer Webseite. Diese machen wir gerade soweit fertig, dass bald auch unser Online Shop an den Start gehen kann.

Wir stehen schon in den Startlöchern, damit wir schnellstmöglich die Dankeschöns versenden und dann in der regulären Verkauf wechseln können. Es fehlen also nur noch die Tabs!

Bis ganz bald,
Luca & Flo

Neue Verpackung breshtabs mit Zahnbürste im nachhaltigen Badezimmer